Tel.: +49 (0) 33432 - 89 575
Fax: +49 (0) 33432 - 89 573

Niederlassung Süd
Tel.: +49 (0) 8161 - 23 46 441
Fax: +49 (0) 8161 - 23 46 443


Welcome to UGT-ONLINE.DE

UGT - Umwelt-Geräte-Technik GmbH - founded in 1992, develops, manufactures and installs environmental measurement devices and long-term monitoring systems for pedologic, hydrologic and related environmental research questions for scientists and environmental managers of all industries.

Besides our wide product range comprising field instruments (tensiometers, hood infiltrometers etc.), laboratory instruments (ku-pF apparatus, Sedimat etc.) and data acquisition equipment (data logger, logger software), UGT has successfully grown as one of the market leaders of lysimeter technology and patented excavation technologies for different soil types. Our extensive know-how and repertoire of lysimeter technology ranges from international large-scale projects to “ready-to-go” solutions.

The company’s core strength in providing innovative, high-quality instruments and individual solutions for our customers is based on the extensive expertise and rich scientific knowledge of the UGT team. Engineers, technicians and scientists with many years of experience in the area of soil science, hydrology, biology and scientific instrumentation form the basis to provide our customers all over the world with comprehensive solutions to best serve their individual needs.


Dipl.-Ing Bernd Fürst and Dr. rer. nat. Sascha Reth


On 2 May 1992, “Umwelt-Geräte-Technik GmbH” (UGT) took up its operation as a spin-off from ZALF e.V. ...


Als forschungs- und technologieorientiertes Unternehmen arbeiten wir nach den internationalen Standards und Normen.


Aktuelle Stellenangebote der UGT GmbH.

Willkommen auf UGT-ONLINE.DE


UGT - Umwelt-Geräte-Technik GmbH - gegründet  1992, entwickelt, produziert und installiert Umweltmesstechnik und langfristige Monitoring Systeme für bodenkundliche, hydrologische und artverwandte wissenschaftliche Fragestellungen für Wissenschaftler und Umweltmanager aus allen Industriezweigen.

Neben der weiten Produktpalette, welche Feldmessgeräte (Tensiometer, Haubeninfiltrometer etc.), Laborgeräte (ku-pF, Sedimat etc.) und Datenerfassungssysteme (Datenlogger, Loggersoftware etc.) umfasst, ist die UGT erfolgreich zu einem der Marktführer auf dem Gebiet der Lysimetertechnik und patentierten Entnahmetechnologie für verschiedene Bodentypen herangewachsen. Unser umfassendes Know-how und Repertoire an Lysimetertechnologien reicht von internationalen Großprojekten bis hin zu „ready-to-go“-Lösungen.

Die Kernkompetenz der UGT, unseren Kunden innovative, hochwertige Messgeräte und individuelle Lösungen anbieten zu können, gründet auf der umfangreichen Expertise und den umfassenden wissenschaftlichen Kenntnissen des UGT-Teams. Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler mit langjähriger Erfahrung auf den Gebieten der Bodenkunde, Hydrologie, Biologie und des wissenschaftlichen Gerätebaus bilden die Grundlage dafür, unseren Kunden auf der ganzen Welt umfassende Lösungen bieten zu können, um ihren individuellen Anforderungen im höchsten Maße gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dipl.-Ing. Bernd Fürst und Dr. rer. nat. Sascha Reth

CHRONIK

Am 02. Mai 1992 nahm die Umwelt-Geräte-Technik GmbH (UGT) als Ausgründung aus dem ZALF e.V. ihre Tätigkeit auf. ...

QUALITÄT

Als forschungs- und technologieorientiertes Unternehmen arbeiten wir nach den internationalen Standards und Normen.

STELLENANGEBOTE

Aktuelle Stellenangebote der UGT GmbH.

 
Hauptsitz
Müncheberg
Tel.: +49 (0) 33432 - 89 575
Fax: +49 (0) 33432 - 89 573

Niederlassung Süd
Tel.: +49 (0) 8161 - 23 46 441
Fax: +49 (0) 8161 - 23 46 443