Qualität

Die Qualitätspolitik der UGT GmbH

Die UGT GmbH agiert als souveräner und unabhängiger Akteur in nationalen und internationalen Technologiemärkten der Umweltgerätetechnik.

Als forschungs- und technologieorientiertes Unternehmen arbeiten wir
nach den internationalen Standards und Normen,
insbesondere der DIN EN ISO 9001:2008.

Unsere Unternehmensaktivitäten orientieren sich an den folgenden Kriterien:

1. Wir sind eine kundenorientierte Organisation

Die Erreichung einer optimalen Kundenzufriedenheit ist  Handlungsgrundlage aller Geschäftsbereiche.

2. Zielorientierte Führung bildet die Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Qualität bedeutet für die Geschäftsführung die permanente Verbesserung der Leistung, die Zufriedenstellung der Kunden und die Gestaltung der Zukunft zusammen mit allen Mitarbeitern in einer vertrauensvollen Atmosphäre sowie  die Beherrschung der Finanzen in angespannten Märkten.

3. Bei uns werden alle Mitarbeiter einbezogen.

Die Mitarbeiter werden aktiv in das Geschäftsgeschehen einbezogen. Ihre Ideen, Hinweise und Anregungen sind Impulsgeber für konkrete Entwicklungsprozesse.

4. Wir beherrschen unsere Prozesse.

Alle Geschäftsprozesse werden Kunden und ergebnisorientiert unter Berücksichtigung von Produktqualität und Reproduzierbarkeit gestaltet. Produkt- und Prozessverantwortliche sichern die Erfüllung der geplanten Ergebnisse.

5. Unser Managementsystem ist integrativ gestaltet.

Prozesse und ihre Wechselwirkungen werden bewusst und effektiv koordiniert, um die Unternehmensziele zu erreichen.

6. Kontinuierliche Verbesserung bestimmt unsere Entwicklung.

Verbesserungsprozesse werden kontinuierlich und transparent gestaltet. Die Geschäftsführung unterstützt die Umsetzung der Verbesserungsvorhaben durch persönliches Engagement und entsprechende Prioritätssetzungen.

7. Entscheidungen basieren auf Schlüsselergebnissen.

Die kontinuierliche Arbeit mit Kennzahlen in allen Geschäftsbereichen sichert fundierte Führungs- und Entscheidungsprozesse auf der Grundlage von Analysen und Trendvergleichen.

8. Exzellente Lieferanten- und Partnerbeziehungen liegen uns am Herzen.

Eine strategische und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Partnern sichert reproduzierbare Produktqualität.

 

Dieser hohe Qualitätsanspruch wird realisiert durch:

  • die hohe Sensibilität für Kundenerwartungen und Markterfordernisse
  • konsequente Pflege von strategischen Partnerschaften (Netzwerke)
  • ein ausgewogenes und produktives Verhältnis von Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Dienstleistung
  • eine intensive und strukturierte interne und externe Kommunikation und interdisziplinäre Teamarbeit
  • die eigenverantwortliche Verfolgung der Qualitätsziele in allen Bereichen.


Dabei ist die  genaue Definition der Qualitätszielstellungen für Produkte und Dienstleistungen maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens.

Deshalb werden jährlich konkrete Qualitätsziele vereinbart und realisiert. Das Unternehmen lebt von seinen Kunden und Erwartungen.

So steht unser Kunde immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

 
Hauptsitz
Müncheberg
Tel.: +49 (0) 33432 - 89 575
Fax: +49 (0) 33432 - 89 573

Niederlassung Süd
Tel.: +49 (0) 8161 - 23 46 441
Fax: +49 (0) 8161 - 23 46 443